Kostenloser Versand
Versand innerhalb von 24h
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Hotline 0800 123 454 321

KrankSein und GesundWerden Buch und CD Kombipack

Bd. 7 - die rote reihe - Dr. M. Jung

20,00 €*

% 24,80 €* (19.35% gespart)
Stück
Produktnummer: 1000016Kombi
Produktinformationen "KrankSein und GesundWerden Buch und CD Kombipack"

Manche Erkrankungen stellen für uns ein scheinbar unbegreifl iches Rätsel dar.
Wir sehen die ursächlichen, krankheitsauslösenden Konfl ikte in unserem Leben nicht.
Mathias Jung führt den Leser mit zahlreichen Fallbeispielen an entscheidende
Fragen heran: Liegt meiner Krankheit eine Kränkung zugrunde, z. B. des Selbstwertgefühls in der Partnerschaft oder am Arbeitsplatz? Kann ich den
verborgenen Sinn meines Krankseins erkennen? Bin ich bereit, Verantwortung für mein Kranksein und meine Gesundung zu übernehmen? Der Autor würdigt die Pioniere der psychosomatischen Medizin wie Freud, Jung, von Weizsäcker, Binswanger, von Uexküll, Bircher–Benner, M. O. Bruker, Walther H. Lechler, aber auch leib–seelisch sensible Dichter wie Goethe, Fontane, Thomas Mann und André Gide.

Autor. Dr. phil. Mathias Jung
ISBN: 9783891891339
229 Seiten, gebunden
incl. CD
Livevortrag – Dr. Mathias Jung
Der Psychotherapeut führt den Hörer mit zahlreichen Fallbeispielen an die entscheidenden Fragen: Liegt meiner Krankheit eine Kränkung zugrunde, z.B. des Selbstwertgefühls in der Partnerschaft oder am Arbeitsplatz? Kann ich den verborgenen Sinn meines Krankseins erkennen? Bin ich bereit, Verantwortung für meine Krankheit zu übernehmen?
Laufzeit ca. 52 Minuten