Kostenloser Versand
Versand innerhalb von 24h
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Hotline 0800 123 454 321

Wenn Familie krank macht

22,00 €*

Stk.
Produktnummer: 65073
Produktinformationen "Wenn Familie krank macht"

Jede Familie hat eine Geschichte. Für einige von uns ist die Familie eine solide Basis, durch die wir Selbstvertrauen entwickeln und die uns hilft, mit den Herausforderungen des Lebens fertigzuwerden. Für andere aber ist sie eine Quelle von Schmerz, Verletzungen und Konflikten, die zu einer lebenslangen Belastung werden kann. Die dynamischen Prozesse in der Familie, in der wir aufwachsen, können uns wie ein unveränderbarer Umstand und Bestandteil unseres Lebens erscheinen, Verhaltensmuster und Regeln – ob gut oder schlecht –, die wir mit uns tragen. Nedra Glover Tawwab macht Schluss mit dieser falschen Annahme, erklärt die komplexen Beziehungsgeflechte, die dahinterstecken und gibt uns Werkzeuge an die Hand, mit denen wir eine positive Veränderung selbst herbeiführen können. In ihrem praktischen Ratgeber erklärt die Therapeutin und Beziehungsexpertin, wie wir dysfunktionale Muster in familiären Beziehungen erkennen und den für uns besten Weg finden können, sie zu durchbrechen und hinter uns zu lassen.
Hierbei behandelt sie Themen wie Trauma durch emotionale Vernachlässigung, Spuren, die drogenabhängige oder abwesende Eltern hinterlassen bis zu psychischen Problemen von Geschwistern oder anderen Verwandten. Der klar verständliche und mitfühlende Ratgeber hilft uns, die Kontrolle über unser eigenes Leben zurückzugewinnen und uns selbst wieder wertschätzen zu lernen.

Broschur
304 Seiten