Himalayazeder extra bio 5 ml
Das Himalayazedernöl zeichnet sich durch seine aufbauende und nervlich stark stabilisierende Wirkung aus. Der ausgleichende Duft trägt es zum Abbau von Stress bei und fördert zugleich Kraft und Selbstvertrauen. Als Einreibung auf der Brust vermag das Öl bei Husten und Schnupfen Linderung herbeizuführen. Aufgrund der adstringierenden und beruhigenden Eigenschaften kann das Öl der Himalayazeder auch bei schuppiger Haut und fettigen Haaren eingesetzt werden. Daher ist das Öl ideal als Bestandteil in Seifen. Zudem verspricht es Linderung bei Hautausschlägen, da es hautregenerierend, antiseptisch und schmerzlindernd wirkt. Das beruhigende und zugleich erfrischende Duftprofil eignet sich ideal zur Luftreinigung und als Raumerfrischer sowie zur Abwehr von Motten und Insekten. Der Duft wird häufig von Männern präferiert, weshalb sich das Öl auch zur Verwendung von Rasierseifen gut eignet.
Himalayazeder ist eine der wenigen „echten“ Zedern
Sehr gut hautverträglich
Etwas süßer und intensiverer Duft als die Atlaszeder
REZEPTTIPPS
Beruhigende Duftmischung „Loslassen“ für die Duftlampe
10 Tropfen Himalayazeder extra
20 Tropfen Limette bio
5 Tropfen Lavendel fein bio
Die ätherischen Öle in eine Leerflasche geben. Diese verschließen und leicht schütteln. Von der Mischung 8 Tropfen in die Duftlampe träufeln.
Mischung „Stark und Mutig“
zur Stärkung des Durchhaltevermögens in Zeiten des Umbruchs
3 Tropfen Himalayazeder extra
2 Tropfen Rosengeranie bio
4 Tropfen Grapefruit bio
Die ätherischen Öle in eine Leerflasche geben. Diese verschließen und leicht schütteln. Von der Mischung 8 Tropfen in die Duftlampe träufeln.
Milde Seife „Händedesinfektion“
250 ml neutrale Flüssigseife
10 Tropfen Himalayazeder extra
10 Tropfen Lemongrass bio
3 Tropfen Thymian Thymol bio