Kostenloser Versand
Versand innerhalb von 24h
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Hotline 0800 123 454 321

Der Welt-Zucker-Betrug

Dr. med. Ronja Lutz

14,80 €*

Stück
Produktnummer: 65479
Produktinformationen "Der Welt-Zucker-Betrug"

N E U E R S C H E I N U N G
zum 28.10.2024
Gerne nehmen wir Ihre Vorbestellung schon an!



Sechs Jahrzehnte zwischen Desinformation und Korruption

Wenn Gesundheit dem Profit zum Opfer fällt

Seit Jahrzehnten nehmen Zucker– und zuckerverarbeitende Industrie gezielt Einfluss auf Wissenschaft, Öffentlichkeit und Politik, um eine flächendeckende Aufklärung über die Gefahren des Fabrikzuckers zu verhindern.

Dieses Buch zeigt einige Höhepunkte industrieller PR– und Korruptionskampagnen der letzten Jahrzehnte auf und erläutert deren schädliche Auswirkungen auf die Gesundheit zahlreicher Menschen.

Klappenbroschur
74 Seiten

Rezensionen von:

Dr. med. Ellis Huber (ehem. Präsident der Ärztekammer Berlin, Vorstandsvorsitzender des Berufsverbands der Präventologen e. V.):
"Wem dient die Lebensmittelindustrie: dem Leben mit seinen Bedürfnissen oder dem Kapital mit seinen Interessen? Gesundheit braucht eine Gemeinwohlökonomie, also Wirtschaftsweisen, die Gesundheit und nicht das Geld als Maßstab für gutes Handeln nutzen. Wie die Tabakindustrie belegt auch die Zuckerindustrie, dass monetäre Gewinnziele den Menschen missbrauchen und ausbeuten. Diese hilfreiche Aufklärungsbroschüre bildet weiter, schenkt Durchblick, bietet Handlungsperspektiven und stärkt die gesundheitsförderliche Einstellung aller Leserinnen und Leser. Solche Aufklärung macht Sinn!"


Cristin Kearns, DDS, MBA (Associate Professor Preventive and Restorative Dental Sciences University of California, San Francisco):
"Durch die Aufarbeitung der Strategien der Zuckerindustrie, Verwirrung rund um die gesundheitlichen Auswirkungen von Zucker zu stiften und Wissenschaft, öffentliche Meinung und Politik zu beeinflussen, ist es uns möglich, zu verstehen, womit Vorreiter im Bereich der öffentlichen Gesundheit, wie Dr. Max Otto Bruker, konfrontiert waren, als sie vor Zucker warnten."