Kostenloser Versand
Versand innerhalb von 24h
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Hotline 0800 123 454 321

Schwarzkümmelöl 100 ml Tiroler Kräuterhof

19,50 €*

Stück
Produktnummer: KO047
Produktinformationen "Schwarzkümmelöl 100 ml Tiroler Kräuterhof"

Unser Schwarzkümmelöl kommt aus Ägypten und wird durch Kaltpressung der Samen gewonnen. Es hat einen hohen Linolsäureanteil, ist ausgesprochen hautfreundlich, zieht gut ein und ist – innerlich angewendet – stark immunkraftmodulierend.

Charakteristisch für das Öl sind sein Geruch und Geschmack, der als bitter bis pfeffrig–scharf beschrieben wird – sicher nicht für jedermanns Gaumen oder Nase. Aber die Stärke des Schwarzkümmelöls liegt ja bekanntlich vor allem in seinen Wirkstoffen: Das Fettsäurespektrum ist wertvoll, aber nicht außergewöhnlich, interessant sind allerdings geringe Anteile an eher seltenen Fettsäuren.

Die außerdem im Öl enthaltenen ätherischen Öle wirken entspannend und krampflösend, deshalb wird Schwarzkümmelöl auch gerne als Bestandteil von Massageölen verwendet, zB gegen Bauchweh bei Babys oder bei krampfartigem Husten.

Das ätherische Öl schützt vor Oxidation und bewirkt eine Lagerfähigkeit bis zu einem Jahr.